Support PC
Support iOS
Support Android

Download
Buchhandel

Impressum
Datenschutz


Wenn wir mit den unten stehenden Hilfestellungen Ihr Problem nicht lösen konnten oder wenn Sie Probleme mit der Freischaltung der Download-Versionen haben, kontaktieren Sie bitte

per E-Mail
per Telefon: 0 81 43 - 9 91 69 55 (Montag 9.30 Uhr bis Freitag 17.00 Uhr)
Außerhalb dieser Zeiten bitte auf den Anrufbeantworter sprechen oder eine Email senden.


Für alle gebraucht erworbenen CDs kontaktieren Sie bitte Ihren Verkäufer, da wir schon seit mehr als 2 Jahren, mit Ausnahme der Fragenbär-Vorschule, nur noch Download-Versionen anbieten. Gerne stellen wir Ihnen weiterhin die folgenden Problemlösungen zur Verfügung:


Für die Installation werden Admin-Rechte benötigt!
Download-Versionen nach Windows-Update oder einer Neuinstallation des Systems
Wenn Sie nach einem Systemupdate Ihre Downloadspiele weiterhin nutzen möchten, bitte das entsprechende Spiel NEU herunteraden! Dann das Spiel nur (nicht über den Aktivieren-Button im Shop) über die .exe starten und wenn das Fenster mit der Freischaltung aufgeht (automatisch) unbedingt die beim Kauf verwendete Mail und das Passwort einsetzen.



Installations- oder Startprobleme

Virenschutz - oder Brennprogramme verhindern das Starten
Original-CD nicht gefunden
oder
schwarzer Bildschirm, kein Startvorgang
deaktivieren Sie bitte testweise Ihren Virenschutz und schließen Sie alle Brennprogramme. Bitte geben Sie die Programm.exe in Ihrem Virenschutzprogramm frei (zuweisen und zulassen).



Pass auf, Richtig Mathe lernen

.Net Framework ist nicht installiert:

NET Framework Initialization Error.
oder
Anwendungsfehlermeldung (z.B. 0xc0000135)
1. Windows XP und 7: Microsoft .NET Framework 3.5 aus dem Microsoft Download Center laden und installieren. Wichtig: Microsoft .NET Framework 3.5 umfasst zahlreiche neue Features, die inkrementell auf .NET Framework 2.0 und 3.0 aufbauen und .NET Framework 2.0 Service Pack 1 sowie .NET Framework 3.0 Service Pack 1 umfassen. Das heißt: Niemals eine ältere Version deinstallieren!

www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=21

2. Jetzt das Fragenbär-Programm erneut starten.

Windows 8 und 10:
Berücksichtigen Sie bitte die Empfehlungen von Microsoft unter diesem Link:
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh506443(v=vs.110).aspx


Pass auf, nur Version 1.0 (Release 2011)
Abbruch der Installation bei Pass auf
Der Installationsvorgang wird nicht ausgeführt. Bitte AdobeAIR in der Systemsteuerung deinstallieren. AdobeAIR wird dann erneut von der CD-ROM installiert und online auf die neueste Version aktualisiert.



Vorschule, Konzentrieren, Schreiben, Rechnen

QuickTime Player nicht installiert:

Einleitungsfilm und Filme in Übungen werden nicht abgespielt (durch leeresFeld ersetzt), Macromedia meldet ein Problem mit dem QuickTime-Player
Bitte installieren Sie den aktuellen QuickTime-Player (nur ab Windows XP SP2 oder neuer). Nach dem Download des QuickTime-Players liegt das Programm in Ihrem Downloadordner und muss noch ausgeführt werden. Hier der Link zum Download bei Apple:
http://www.apple.com/de/quicktime/download/

Shockwave-Player nicht installiert:
1. Die Ordnungszahl 1334 wurde in der DLL ”iml32.dll“ nicht gefunden.
2. Die Anwendung kann nicht gestartet werden.
ist der Shockwave-Player auf Ihrem Rechner nicht richtig installiert. Der Shockwave-Player ist bereits auf Ihrem Rechner vorhanden. Bestandteile des Players wurden evtl. in falsche Verzeichnisse verschoben, entfernt oder beschädigt. Wenn Sie den Shockwave-Player erneut installieren, ist das Problem behoben. Nutzen Sie für den Download nur den Internet-Explorer, da dieser auch die für das System benötigten Shockwave-Player-Komponenten neu installiert. Firefox installiert nur die für Firefox benötigten Komponenten.
Hier der Link zum Download bei Adobe:

https://get.adobe.com/de/shockwave/otherversions/

Kopiervorgang wurde nicht beendet:
where is………
oder
… Macromedia Director reagiert nicht…
oder
… Unable to open file because it is already open with write permission by another user.…
Beim ersten Start einer (alten) CD-ROM werden Sie gefragt, ob Sie einen Teil der Software auf die Festplatte kopieren wollen (empfehlenswert). Dieser Vorgang kann bei langsamen Laufwerken bis zu 15 Minuten dauern (aber nur beim 1. Mal :-). Bitte haben Sie Geduld und betätigen keine Tasten und klicken nicht in den Screen, auch nicht auf das Pfeilsymbol. Dass der Kopiervorgang abgeschlossen ist, erkennen Sie daran, dass das Spiel automatisch startet. Sollte das Spiel nicht starten oder Sie eine Meldung bekommen, bei der Sie nach einem Pfad gefragt werden (»Where is…«), ist dieser Kopiervorgang unterbrochen worden und es liegt nur ein Teil der benötigten Dateien auf Ihrem PC. Diese müssen unbedingt gelöscht werden, bevor Sie ein zweites Mal starten.

Bitte löschen Sie die entsprechenden Ordner
FB_Vorschule_Mathe
FB_Richtig_Schreiben
FB_Konzentrieren
FB_Pass_auf
FB_Richtig_Mathe

Die zuvor kopierten Daten liegen im Verzeichnis
…\SL_Lernsoftware\…
Bitte suchen Sie diesen Ordner mit der Suchfunktion Ihres Systems.



Urkunden allgemein

Druckproblem:

Urkunde lässt sich nicht ausdrucken oder Sie haben den Ausdruck abgelehnt:
Sie finden die Urkunden auch hier:
bei Richtig Mathe: Ordner bin öffnen, dann den Ordner resource öffnen
bei Richtig Schreiben, Konzentrieren und Vorschule:
Ordner data öffnen, dann Ordner pdfs öffnen

Wenn wir mit dieser Hilfestellung Ihr Problem nicht lösen konnten, teilen Sie uns dies bitte mit

per E-Mail
per Telefon: 0 81 43 - 9 91 69 55 (Montag 9.30 Uhr bis Freitag 17.00 Uhr)
Außerhalb dieser Zeiten bitte auf den Anrufbeantworter sprechen oder eine Email senden.

Viele Grüße!
Ihr Spielend Lernen Verlag





© Spielend Lernen Verlag · Impressum · Datenschutz